Lohnt sich ein Brief vom Weihnachtsmann?

By REDAKTION - 07-09-2021 in Haus und Garten, Lifestyle, Sonstiges

Die Wartezeit auf Weihnachten ist eine besondere Zeit. Ein Brief vom Weihnachtsmann kann dem Ganzen einen Hauch von Magie verleihen. Stelle dir die Freude deines Kindes vor, wenn es einen solchen Brief erhält. Auch für Erwachsene ist es eine besondere Überraschung.

Vorfreude auf Weihnachten

Kinder lieben den Weihnachtsmann. Sie mögen Geschichten über das Dorf des Weihnachtsmanns, seine Helfer, Elfen und Rentiere.  Sie erfreuen sich an Geschichten über die Geschenkefabrik des Weihnachtsmannes, über die Kutsche des Weihnachtsmannes, die durch den Himmel saust, und über den Schornstein des Weihnachtsmannes, der die Weihnachtsgeschenke nach Hause bringt. Der Weihnachtsmann weckt positive Emotionen. Er ist ein Symbol für Güte, Freundlichkeit und Großzügigkeit.  Er wird mit Geschenken, Geheimnissen und dem Zauber von Weihnachten in Verbindung gebracht. Er ist eine wichtige und einzigartige Persönlichkeit, die allen bekannt ist. Kinder warten ungeduldig auf Geschenke von ihm. In ihrer Vorstellung kann der Weihnachtsmann all ihre Träume wahr werden lassen, nicht nur von Spielzeug, sondern auch von Nähe, Gesundheit und familiärer Wärme.

Warum ein Brief vom Weihnachtsmann so besonders ist?

Der Weihnachtsmann ist eine Figur, die auf unser Bedürfnis eingeht, wahrgenommen und geschätzt zu werden und selbstlos Geschenke zu bekommen. Deshalb ist der Erhalt eines persönlichen Briefes vom Weihnachtsmann ein besonderes Ereignis für Kinder und Erwachsene. Und wenn der Weihnachtsmann uns mit Namen anspricht und weiß, wofür wir uns interessieren, ist das eine magische Situation. Deshalb lohnt es sich, einen personalisierten Brief vom Weihnachtsmann zu bestellen. Das Schreiben wird per Post an die Adresse des Empfängers zugestellt. Es ist eine wunderbare Überraschung an einem kalten Dezembertag und lässt jeden den Zauber von Weihnachten spüren. 

In einem solchen Brief kannst du alles schreiben, was du deinen Kindern, Teenagern oder Partnern sagen willst. Ein paar nette Worte werden dem Empfänger das Gefühl geben, etwas Besonderes zu sein, schließlich sind sie von einer so wichtigen Person wie dem Weihnachtsmann persönlich geschrieben. Die Korrespondenz mit Komplimenten ist eine großartige Möglichkeit, das Selbstwertgefühl zu stärken, insbesondere bei den jüngsten Kindern. Der Brief kann auch eine erzieherische Funktion haben, denn es steht nichts im Wege, wenn der Weihnachtsmann dem Kind daran erinnert, die Spielsachen aufzuräumen und den Teenager pünktlich zu sein.

Brief und Extras

Zusammen mit dem Brief kannst du folgendes erhalten: das Diplom des Braven Kindes mit dem Vorname des Kindes,  die Postkarte von Elfi mit Grüßen und Aufkleber ‘Stopp, Weihnachtsmann’. Der personalisierte Brief vom Weihnachtsmann ist wahrscheinlich die beste Weihnachtsüberraschung, wird dem Empfänger viel Freude bereiten und ein Andenken für die nächsten Jahre sein. 

Gestalte eine Nachricht vom Weihnachtsmann und bring einen ganz besonderen Zauber in dieses Weihnachtsfest.